Rutheneum-Bote
Veritati obligatus
Rutheneum-Bote
Rutheneum Corona Politik Meinung Klassenfahrten Buchtipps Wissen Über Mitmachen Newsfeed Leserbrief Kontakt mehr...
RUTHENEUM-BOTE Die Schülerzeitung des Goethe-Gymnasiums/Rutheneums seit 1608 Gera Rutheneums

Bei jedem Website-Aufruf speichern wir Browser und Betriebssystem des Nutzers in einer Statistik. Diese erfassten Daten sind dabei völlig anonym und erlauben weder einen Rückschluss auf die Identität des Nutzers noch die Erstellung eines digitalen Fingerabdrucks. Wenn du dem widersprichst, verzeichnen wir deinen Aufruf ohne zusätzliche Daten. Weitere Informationen erhältst du auf der Datenschutzseite. Hier gelten zudem die Nutzungsbedingungen.

Einwilligen Widersprechen

Thomas Graulich
Ausgrabungsstätte Bilzingsleben
Wusstet ihr, dass in Thüringen einst Mammuts gelebt haben? Aufgrund ihrer Wandertätigkeit musste der Mensch ihnen folgen und war somit Nomade. Oder?

Florian Zink
Weihnachtsgeschichte: Das verletzte Rentier
In der letzten Ausgabe habe ich mich mit der Besonderen Leistungsfeststellung befasst, die jeder Schüler, der ein Gymnasium in Thüringen oder Sachsen besucht, bestehen muss.

Maxine Günther
Kleinstadtliebe
Ein trautes Paar, idyllisch dort / Sie halten ihre Händ‘ / Er geht nie wieder von ihr fort / Und geht ihr auch nicht fremd

Thema: