Der Wandertag der Klasse 7/2 nach Jena...

Aktuelles Foto
Warm-up vor dem Klettern... (Foto: privat)
Am Donnerstagmorgen, dem 9. Februar, machten wir einen Ausflug mit unserer Klasse, Frau Börner und Frau Bindernagel nach Jena, um dort bouldern zu gehen und das Planetarium zu besuchen.
Wir trafen uns 7:45 Uhr am Hauptbahnhof Gera und fuhren 8:00 Uhr mit dem Zug auf den Weg nach Jena.
Die Zugfahrt war sehr angenehm und wir durften während der Fahrt essen, trinken und auch Musik hören (nur mit Kopfhörern). Nach ca. einer halben Stunde kamen wir in Jena an und liefen zur Kletterhalle.
Dort angekommen sollten wir uns erst einmal umziehen. Danach bekamen wir eine Einweisung. Nun durften wir endlich klettern: Zuerst die etwas einfacheren Routen und dann fast alle anderen. Das Klettern machte uns viel Spaß.
Mit dem Bus gelangten wir anschließend ins Planetarium. Dort setzten wir uns unter die große Kuppel, als das Licht schon ausging und der Film anfing. Er zeigte uns die drei Keplerschen Gesetze und die Umlaufbahnen der einzelnen Planeten. Außerdem waren wir fasziniert von den vielen Sternen und Sternbildern, die uns gezeigt wurden. Nach diesem spektakulären Film stärkten wir uns, bevor wir zurück zum Bahnhof gingen.
Die Rückfahrt war genauso wie die Hinfahrt; wir konnten etwas essen, uns ein bisschen ausruhen und dabei Musik hören. Das war ein wirklich schöner Wandertag gewesen und wir hatten alle viel Spaß miteinander.
von Marces Lemm, Elona Ajeti, Emilia Schneider