Swingende Weihnachten mit Geraer Bigband


Konzert mit dem Metropolitan Jazz Orchestra am 4. Advent im Geraer Theater

Pressefoto
Das Metropolitan Jazz Orchestra aus Gera mit Sänger Clemens Tiburtius und Dirigent Christian K. Frank. Foto: Frank Raspel

Bigband-Swing und Weihnachten, dass das gut zusammenpasst, hat das Geraer Metropolitan Jazz Orchestra schon das ein ums andere Mal bewiesen. „Swinging Christmas“ heißt es auch am kommenden Sonntag, 18. Dezember, wieder, wenn das MJO ab 18 Uhr zum Weihnachtskonzert in den Konzertsaal des Geraer Theaters einlädt.

Erklingen werden neben älteren auch neue Weihnachtsklassiker im typischen Bigband-Sound, darunter Lieder wie „Jingle Bells“, „Santa Claus Is Coming To Town“, „Winter Wonderland“, „White Christmas“, „It’s The Holiday Season“ oder „Have Yourself a Merry Little Christmas“.

Jazzsänger Clemens Tiburtius wird den Gesangspart übernehmen, Christian K. Frank, Leiter des Konzertchors am Geraer Rutheneum, den Dirigentenpart. Mit beiden hatte das Metropolitan Jazz Orchestra im Oktober bereits ein Swing-Programm zu Ehren des verstorbenen deutschen Jazz-Stars Roger Cicero auf die Bühne des Geraer Konzertsaals gebracht und auch im Weihnachtskonzert sollen einige der Titel noch einmal Platz finden. red/mh

Der Vorverkauf ist bereits gut gelaufen, heißt es vom MJO. Restkarten gibt es noch an den Theaterkassen in Altenburg und Gera, unter Telefon 0365/8 27 91 05 (Gera) sowie im Internet unter www.theater-altenburg-gera.de.